Kostenloser Ratgeber 7 Tipps, wie man mit professioneller Pressearbeit zum Erfolg

Kommunikation ist nicht alles – aber ohne Kommunikation ist alles nichts

Sie haben tolle Produkte/Dienstleistungen, Sie sind erfolgreich und keiner kennt Ihr Unternehmen oder Ihre Produkte. Dann müssen Sie etwas an Ihrer Bekanntheit ändern. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten: Sie können Werbung schalten, Sie können Ihr Marketing Budget erhöhen oder eben Ihre Pressearbeit professionalisieren.

Mit professioneller Pressearbeit werden Sie nachweislich deutlich häufiger in den Medien platziert sein als ohne.

Download Ratgeber

 

In eigener Sache: Kostenloser Ratgeber für erfolgreiche Pressearbeit erscheint morgen

Wie versprochen: Mein Ratgeber 7 Tipps, wie man mit professioneller Pressearbeit zum Erfolg gelangt, steht Ihnen morgen zum Download zur Verfügung. Damit Ihre Pressearbeit auch im neuen Jahr erfolgreich bleibt!

8 clevere Strategien, mit denen Sie mehr aus Ihrem Content herausholen (& Ihren Traffic erhöhen)

Inken Kuhlmann findet einen wunderbaren Einstieg, der direkt aus dem Leben gegriffen ist und bei dem jeder versteht, warum man nicht nur (guten) Content liefern muss, sondern warum man sich um seine Zielgruppe bemühen muss. Während Eicher Kommunikation mantrahaft  immer wieder darauf hinweist, dass der Köder dem Fisch schmecken muss, vergleicht Kuhlmann die Veröffentlichung von Content mit Ihrem Liebesleben: Wenn Sie nach dem perfektem Partner suchen, finden Sie ihn nicht von Ihrer Couch aus. Sie müssen dorthin gehen, wo sich passende Kandidaten aufhalten. Was bei der Liebe vielleicht ein Café für Singles ist, sind im Content Marketing die verschiedenen Netzwerke, in denen Ihre Zielgruppe zu finden ist.

Zum Artikel

Die zehn entscheidenden Erfolgsfaktoren in sozialen Netzwerken

Kurz und knackig beschreiben Roland Heintze und Jörg Forthmann  von  Faktenkontor die zehn entscheidenden Erfolgsfaktoren in sozialen Netzwerken.

Die Kommunikation von Unternehmen in sozialen Netzwerken muss „Share of Experience“ erzeugen, auf den richtigen Kanälen stattfinden und menschlicher und ehrlicher werden. Dies sind laut dpa-Tochter news aktuell und der PR-Agentur Faktenkontor, beide Hamburg, die entscheidenden Faktoren, um Social-Media-Kommunikation erfolgreich zu machen.

Zum Artikel:

Eicher Kommunikation wünscht frohe Weihnachten und sagt Danke

Liebe Kunden und Follower,

ich möchte mich ganz herzlich für Ihr Vertrauen und die hervorragende Zusammenarbeit im zu Ende gehenden Jahr bedanken.

Alles Gute auch für alle, die Ihnen am Herzen liegen.

Damit Ihre Pressearbeit auch im neuen Jahr  erfolgreich bleibt, kündige ich jetzt schon meinen Ratgeber für erfolgreiche Pressearbeit an,  der Ihnen Mitte Januar unter www.Eicherkomm.de zum Download zur Verfügung steht.

Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und bleiben Sie Gesund!

 

Ihr

Joachim Eicher

 

7 Tipps für die Twitter Strategie von Unternehmen

Unternehmen und Marken benötigen eine Twitter Strategie, wenn sie den Kurznachrichten-Dienst erfolgsversprechend in ihre Online-Kommunikationsstrategie und Social Media-Strategie integrieren wollen. Wie man Twitter erfolgreich in die Unternehmenskommunikation integriert lesen Sie hier:

Twitter, Facebook, Instagram & Co.: Die besten Infografiken über Social Media 2014

Die besten Infografiken, von einem der besten deutschsprachigen IT-und Wirtschafts-Journalisten,  Michael Kroker von der WiWo.
Danke für ein sehr informatives  Jahr 2014!

Nutzungsdaten und sonstige Statistiken über die größten sozialen Netzwerke im abgelaufenen Jahr als Infografiken rund um Facebook, Twitter, Instgram, Google+, WhatsApp und viele mehr im Überblick.

Zum Artikel:

 

Und wem das nicht reicht, bzw. wer wissen möchte, was  eigentlich 2013 wissenswert war: Hier die Übersicht aus dem Vorjahr 2013.

Deutschlands erfolgreichste Mittelständler

 

Der Mittelstand ist das Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Trotz dieses Erfolges, sollte nicht vergessen werden, dass im Bereich der Kommunikation (Content Marketing  und PR) es oftmals großen Nachholbedarf gibt. Unterstützung für Hidden Champions finden Sie hier.

Eine Studie der Munich Strategy Group, die die WirtschaftWoche zitiert  kürte jetzt die 30 Mittelständler mit dem größten Wachstum bei Umsatz und Erträgen…

Zum  Artikel

Public Diplomacy 2.0 – Wie können Staaten Social Media für die öffentliche Diplomatie einsetzen?

Staaten haben schon längst Social Media entdeckt. Um das gewünschte Bild eines Landes im Ausland zu zeichnen oder um bestimmte Informationen außerhalb der Landesgrenzen zu verbreiten, ist ein strategisches Vorgehen jedoch notwendig. Wie ist das aber bei sozialen Medien in der Praxis möglich? Dieser Frage geht Laura Egger in einem Gastbeitrag der Hamburger Wahlbeobachter nach.

Zum Artikel

Gary Vayner­chuk: Wie du mit Social-Media-Kampagnen echte Sales gene­rie­rst

Inner­halb weni­ger Jahre hat der gebür­tige Weiß­russe den Wein­han­del sei­ner Eltern von einer Klein­stadt in New Jer­sey aus zu einem Unter­neh­men mit 60 Mil­lio­nen US-Dollar Umsatz aus­ge­baut – vor allen Din­gen mit ori­gi­nel­len, aber bil­lig pro­du­zier­ten Wein­ver­kos­tungs­vi­deos bei Youtube.

Heute führt Vayner­chuk von New York aus eine 400-köpfige, nach ihm benannte Agen­tur. Die hilft Kun­den wie Pepsi, Uni­le­ver, Bud­wei­ser und Has­bro, über Social Media nicht nur Auf­merk­sam­keit zu gene­rie­ren – son­dern wirk­li­che Sales.

Zum Artikel von t3n

 

„99,5 Pro­zent aller Social-Media-Experten sind Clowns“, sagt Gary Vayner­chuk. Mit Blick auf die eigene Lauf­bahn kann sich der 39-Jährige, selbst eine Mischung aus Social-Media-Koryphäe und gna­den­lo­sem Selbst­ver­mark­ter. Hier als Beleg dafür ein Video von Gary Vayner­chuk